Jetzt wirklich?

„Die Schnullerfee“ heißt in ihrem anderen Leben Franziska Endres, ist Mama einer Tochter (*2011) und eines Sohnes (*2014), ihr Beruf ist Schauspielerin und Synchronsprecherin und sie lebt in Berlin.

SONY DSC

Besagtes Töchterchen litt bis vor nicht allzu langer Zeit selbst an schwerer Schnullerabhängigkeit. Der „Nunu“ steckte bei jedem Mittags- und Nachtschlaf fest in ihrem Mund, sah mittlerweile ganz schön eklig aus und in beiden Eltern machte sich allmählich das Gefühl von Eifersucht breit. „ICH WILL DEN NUUUNUUU!“, wurde zum meistverfluchten Satz im Sprachschatz der Kleinen. Etwas musste passieren. 
An einem Samstag kurz nach ihrem dritten Geburtstag war es dann so weit: Es klingelte und eine echte Fee mit Blüten und Schnullern im Haar stand vor der Tür. Im Gepäck einen aufblasbaren Delfin, nach dem das kleine Kinderherz sich schon lange gesehnt hatte, und eine Tasche, in die der langjährige Begleiter nun gelegt wurde. Die Schnullerfee erklärte sehr genau, was mit dem „Nunu“ passieren würde, bevor er zu einem neuen Baby gebracht werden könne und dass es waaaahnsinnig toll sei, dass die kleine Große ihn heute abgeben würde, bevor sie wieder davon schwebte. Am Ende des Tages waren sich Eltern und Kind einig – das war ein würdiges Abschiedsritual!

SONY DSC

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.